Elias Lange

Ideen Gedanken Notizen

Anleitung: 5 Schritte zu leckerem Glühwein

Es wird wieder kälter in Deutschland und wir sind froh, wenn irgendwo ein Weihnachtsmarkt ist wo leckerer Glühwein angeboten wird. Dennoch macht es auch Spass und Freude sich seinen eigenen Glühwein zu brauen, vielleicht ja mit folgendem Glühwein Rezept welches ich im Strumpf meiner Oma wiedergefunden habe.

Was du brauchst

Glühwein für 3 / 18 / 29 Personen
Rotwein: 0,75 / 4,5 / 8 Liter
Zucker: 10 / 60 / 107 Gramm
Orangen: 2 / 12 / 21
Zimtstangen: 2 / 12 / 21
Gewürznelken: 20 / 120 / 210

5 Schritte um Rotwein in Glühwein zu verwandeln.

1. Wein und Zucker erwärmen (aber nicht über 80 Grad Celsius!)
2. Orangen halbieren.
3. Nelken in die Hälfte der Orangen stecken.
4. Restliche Orangen auspressen und den Saft zusammen mit den Zimtstangen in den Topf geben.
5. 10 Minuten köcheln lassen.

Fertig! Jetzt kannst du deinen leckeren selbstgemachten Glühwein genießen.

Du hast ein besseres Rezept auf Lager? Dann teile es doch mit uns in den Kommentaren.

Photo by Flickr

Kommentare sind deaktiviert.