Seoul (Süd Korea)

Seoul (Süd Korea)

Nach einem etwa 9 stündigem Flug bin ich wohlbehalten in Incheon (Süd Korea) angekommen. Von da ging es dann mit dem Transfer- Bus nach Seoul zu meiner Überraschung. Hatte nämlich angenommen das wir gleich in einem Hotel am Flughafen untergebracht werden. Aber umso besser den nach dem Abendbrot im Royal Hotel wo ich die Nacht verbracht habe bin ich erst einmal auf den Weihnachtsmarkt welcher gleich vor der Tür gewesen ist.

Der war dann auch echt cool mit verschiedenen Ständen, Läden und so weiter. Habe mir auch eine neue Jacke gekauft da ich nur mit meinem Pollover unterwegs war bei -12°C. Ja es war Schweine kalt, aber auch kein Wunder wenn man bedenkt das ich einige Stunden vorher noch +30°C hatte. Habe an einem Stand dann noch Koreanisches Essen probiert und mit 5 Australischen Dollar (~5000 Won) bezahlt worüber sich der Verkäufer so gefreut hat das er dass gleich folgen Kunden erzählt hat.

Am nächsten Morgen (Freitag der 18.12.09) musste ich dann erst einmal noch die Zahnbürste bezahlen welche ich benutzt hatte. Asiana Airlines hat mir zwar die Übernachtung im Hotel bezahlt nur wenn man eine Zahnbürste benutzt welche es auf den Zimmern gibt muss man die selber bazhlen. War zwar auch nicht wirklich teuer (1000 Won = 1 AUD) nur hatte ich nur 10 AUD zum bezahlen und so gab es Koreanisches Wechselgeld zurück. Wie auch immer bin dann noch einmal ein Ringel in der Stadt gelaufen bevor es mit dem Transfer- Bus zum Incheon Flughafen ging.

Online Marketing Manager, Entrepreneur & Digital Nomad | Online Marketing Manager, Entrepreneur & Digitaler Nomade

Seoul (South Korea)

Seoul (South Korea)

After a approx 9 hours flight I arrived at the Incheon Airport (South Korea). To my surprise we been transferred to Seoul via a shuttle- bus where we checked into the Royal Hotel. Was wondering that Asiana Airlines is booking us a Hotel near the Airport but this was much better right in the city and down- town. After dinner I went out to a Christmas market which was quiet good with lot’s of shops, stalls and so on but freezing cold.

From +30°C in Sydney to -12°C in Seoul isn’t funny with only a pullover so that’s why I bought me a new jacket. Later I paid another salesman 5 AUD (~5000 Won) for some yummy sausage and he was so happy about the Australian money that he told following customers. Yes I had some great fun at the market…

[smartads]

The next morning (Fr 18.12.09) we checked out and I had to pay 1000 Won (~1 AUD) for a toothbrush which wasn’t included in the Asiana package for some reason. Wasn’t that big deal but unfortunately I had only a 10 AUD bank note so I got a lot of Korean money back which I gave later to a homeless guy in the city. Later on we been transferred back to the Incheon Airport who is about 45 minutes away. Overall a short but great stay in South Korea…

Online Marketing Manager, Entrepreneur & Digital Nomad | Online Marketing Manager, Entrepreneur & Digitaler Nomade